Health Ingredients (Hi) Europe 2016

Trends und Insights auf der Hi Europe

Auf der Health Ingredients Europe konnten wir Trends und Insights rund um gesunde und natürliche Ingredients live erleben. Dieser wichtige Teil der Food-Branche steht interessanten Herausforderungen von Seiten der Konsumenten gegenüber:

  • Health: Gesundheit ist keine Nebensache mehr. Die Verbindung von Gesundheit, Aussehen und Ernährung ist inzwischen jedem klar. Entsprechend kritisch und anspruchsvoll sind die Verbraucher.
  • Sustainability: Essen soll nicht nur gut für mich, sondern auch gut für die Umwelt und die Gesellschaft sein.
  • Taste: Natürlich soll alles auch noch gut schmecken, Spaß machen und inspirieren, z.B. mit neuen Geschmackserlebnissen durch Fermentierung.

Weitere Themen wie Superfoods, Flexitarismus, “better snacking”, Immungesundheit usw. haben unsere Trendrecherchen bestätigt.

Und im November 2017 geht´s zur Fi (Food Ingredients) Europe.

 

Zur Health Ingredients Europe:

Hi Europe & Ni bringt Käufer und Verkäufer zusammen. Diese führende Nahrungsmittel-Ingredient-Veranstaltung bietet eine komplette Übersicht über die Branchen Ernährung und Wellness. Internationale Vorreiter bei Innovationen in Ernährung, Nahrungsmitteln und Getränken treffen sich zweijährlich, um die neuesten Lösungen auszustellen und zu netzwerken.